Donnerstag, 20. September 2012

Schoki-Spender

Ich sage ja immer wieder: SU ist nicht die ganze Stempelwelt. SU (= stampin ´up) ist eine Stempelfirma, die im Tuppersystem arbeitet. Inzwischen teilen sich viel zu viele Demonstratoren den Markt. Schöne, aufeinander abgestimmte Farben gibt es auch von anderen Herstellern. Viele Motive und Gestaltungsarten sind mir zu bonbon-amerikanisch. Und die Preise erinnern sowieso an die Apotheke. Trotzdem braucht Stempelfrau so dann und wann mal einen SU-Stempel oder eine Stanze. 

Deshalb bin ich in Nellis Gastgeberinnen-Club, wo wir zu 5t sind, 5 Monate lang eine Bestellung abgeben und auf diese Weise jede einmal die Gastgeberinnen-Euros bekommen, die das Ganze nach dem Tupper-System etwas günstiger machen. Nelli macht sich außerdem die tolle Mühe, uns jedes Mal ein kleines Bastelprojekt vorzubereiten und mit Anleitung und Material 
zur Ware dazu zu legen.

Langer Rede kurzer Sinn – im August gab es diese Anleitung 
zu einem kleinen Schokoladen-Spender.


In verschiedenen Farbkombis bekamen wir fertig zugeschnitten die Einzelteile und mussten nur noch zusammenbauen. Bei ihr sa das dann so aus: 


Da mir aber das Häschen nicht so gefiel, habe ich dieses kleine "tag" einfach umgedreht aufgeklebt, bei allen Papieren die Kanten gewischt und dann selbst eine Gestaltung ausgedacht mit den selbst gemachten Papierknöpfen drauf. Bei mir sieht es nun so aus:

Schokospender für Mini-Rittersport

Ein kompakter, ziemlich schwerer Würfel, der einfach ein nettes Mitbringsel ist. Es passen 5 Rittersport-Minitafeln rein. Und inzwischen habe ich mir auch die Anleitung für andere kleine Schokoladen umgearbeitet. Für Einzeltäfelchen z.Bsp., die sich als "Give away" für Partys und Hochzeiten eignen. Die zeige ich dann demnächst.

Kommentare:

Sandy hat gesagt…

hallo bettina,

das ist ja genial. heute bekomme ich stempelbesuch und da werde ich die schachtel doch gleich mal ausprobieren....

liebe grüße
sandy

Ursina hat gesagt…

Absolute spitzenklasse, dass Du die Anleitung hier eingestellt hast. Das hat mir viel Kopfzerbrechen erspart! Ganz lieben Dank und noch viel Spaß beim Basteln, Ursina

Anonym hat gesagt…

Super Box klasse.
Gibt es dazu eine Anleitung in cm??? Ich habe noch nie mit inch gearbeitet.
Vielen Dank schon mal und Liebe grüße