Donnerstag, 21. März 2013

Das "den-Frühling-herbei-Bastel"-Ketting

Weil wir alle den Frühling sooooo satt haben, 
haben wir grade im Stempelhühnerhof ein Frühlingsketting 
veranstaltet. Das Motto stellte Eduard Mörike zur Verfügung:

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Mich erreichte diese wunderbare, 
frühlingsfarbenfrohe Absage an Kälte und Grau 
von Christina (schon ihr Nick im Hof ist Programm: Sunshine!)


Und ich durfte Nelli bewichteln. Ich habe mich vom blauen Band 
und den Veilchenblüten inspirieren lassen. 
Und das ist dabei herausgekommen (und inzwischen angekommen):


Damit es nun auch wirklich Frühling wird, 
habe ich gleich 2 blaue Bänder wehen lassen.

Ich bin ja nicht so sehr die Niedliche, 
aber dieses Motiv mag ich einfach sehr.

  

Mädels, es hat wieder viel Spaß gemacht.
Wenn die Muse so verfroren in der Ecker hockt, 
braucht sie eben mal einen kreativen Schubser ...



Keine Kommentare: