Freitag, 5. Juli 2013

zum Abschied der Lehrerin

Nachdem die Grundschule für unsere Hannah eigentlich überwiegend Quälerei war, hatte sie in der Förderstufe (5. + 6.) dafür das große Los gezogen. Sie war in der Bläserklasse und spielt nun also Klarinette. Und in den "richtigen" Fächern ist überall der Knoten geplatzt, und sie hat Supernoten, Lernen fällt ihr leicht, sie weiß, was sie sich zutrauen kann ... Entsprechend habe ich mich für die Verabschiedung ihrer toll-toll-tollen Klassenlehrerin ins Zeug gelegt und mal wieder eine Akkordeon-Faltung gebaut. Gestempelt ist nur das Label auf dem Deckel.



 
Es macht ja immer wieder Spaß, das Teil vor Publikum zu öffnen und die staunenden Gesichter zu sehen. Also bin ich bei der Abschiedsparty vor der Mensa auf eine der Bänke gestiegen ...


... hab mein Sprüchlein aufgesagt, die Bänder gelöst - 
und einfach fallen lassen ...


 
Es reichte fast bis zum Boden und war gefüllt mit Fotos und 
kleinen Abschiedsbriefen der Schüler, nach dem Motto 
"was wir ihnen schon immer mal sagen wollten ..."
Akkordeonfaltung als Dankeschön

Die Frau ist einfach taff. Sie leitet die Rockband der Schule, 
pfeift ihre Schüler auch mal zusammen (in jedem Wortsinne) 
und hat unglaublich viel Humor. Aber in solchen Momenten 
ist sie immer einfach sprachlos und kriegt eine Gänsehaut. 
Ich vermisse sie jetzt schon ...




Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte sieht wunder-wunderschön aus und hat bestimmt viel Freude bereitet.
LG Ilse (thera)

Moni Stempelgaudi hat gesagt…

Liebe Bettina,

beim Lesen deines Posts bekam ich auch eine Gänsehaut .. wunderschön ist dein Akkordeon-Album und ich glaube sehr gerne, dass die Lehrerin große Augen bekam .. Die hatte ich auch, als ich das Foto sah, wie lange der Inhalt deines Albums tatsächlich ist .. WOW !!!

Vielen Dank für deine tolle Inspiration.

Hättest du nicht Lust, an meiner neuen Challenge 'Meine TOP 1 des Monats' teilzunehmen? Näheres dazu erfährst du auf meinem Blog (klick den Button oben rechts in der Sidebar und du kommst direkt zu den Teilnahme-Infos; die Challenge selbst befindest sich auf der Hauptseite meines Blogs ganz oben).
Würde ich sehr freuen, dich dort als Teilnehmerin begrüßen zu dürfen und wünsche dir einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Moni