Mittwoch, 25. Dezember 2013

tag-Adventskalender 2013, der erste

Und weil der tag-Adventskalender leider schon wieder rum ist, 
zeige ich nun auch die tags von diesem Jahr. 
Ich habe im Hühnerhof wieder an beiden Kreisen teilgenommen. 
Beim 1., weil ich da schon immer dabei war und da so viele 
liebe Hühner mitmachen. Den 2. organisiere ich für diejenigen, 
die im 1. Kreis keinen Platz mehr finden, und für eine wachsende 
Anzahl von lieben Bastlerinnen, die zwar keine Hofhühner sind, 
aber trotzdem gerne mitmachen möchten. Hier nun also die 
Bilder vom 1. Kreis. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches 
Dankeschön an Ilona, die sich trotz unerwartetem privatem 
Stress tapfer durch den Orgakram und die Umverteilerei 
gekämpft hat. 1000 Dank!

In den letzten Jahren hatte ich die tags immer an einem 
Band an der Küchentür.Das war aber eigentlich unpraktisch, 
weil das eine der am meisten frequentierten Ecken unseres 
Hauses war und darum immerzu im Luftzug verwehte, 
runterbröselte, … Also habe ich mir was Neues einfallen lassen. 
Ich habe ein gaaaaaaanz langes Band senkrecht an der 
Wohnzimmertür hoch gespannt und ganz oben und unten mit 
Tesafilm festgeklebt. Auf der Außenseite bin ich dann mit dem 
längeren Ende schräg übers ganze Türblatt,oben festgeklebt, 
wieder rein und dann wieder senkrecht runter an der 
ganzen Tür. Da nochmal angeklebt und raus. Und dann 
konnte ich mitten auf der Tür von außen die beiden Enden 
mit einer Schleife verbinden. Von außen hingen daran die 
kleinen Briefe für die Kinder von unserem Wichtel und 
andere kleine Überraschungen. Und von innen von oben 
nach unten reihten sich daran die zwei Kalender auf. 
 Der linke Strang sieht im Einzelnen so aus:


Ist das nicht ein toller Anblick? 
Hier hängen nun von oben nach unten:


Kerstin-Renate, Ute-Sanute, Elke-blauer Mohn, Katja, 
Doreen-Pacy, Anja-aussie und Antje-Egypt


Ilona-Dokapin, Anja-aoutienne, Sarah-Kleene, 
Antje-Annel, Herbstnacht und Anke


 Brigitte-Kalli, Mel-Sister, Carola-Cado, 
AnneK und Beate-Stempelomi


Beate-Stempelomi, Cormelia-Engel, Strolchi, Claudia-Daisy, 
Karin-Stempelfloh, Mona-Moonlightstamps und Heike-Fixi
 

Liebe Hühners - die tags waren wie immer 
so schön wie noch nie!!!!!
Und die Hüllen erst!!!!!
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr!

Keine Kommentare: