Montag, 12. Mai 2014

Der 1. Wanderstempel

So, langsam gibt’s mal wieder was zu zeigen. 
Der 1. Wanderstempel im Stempelhühnerhof ist nämlich fertig 
gewandert. Die Aktion war ganz simpel, die liebe Kalli hat sie 
ins Leben gerufen. Sie hat einen Clearstempel an ein Hofhuhn 
geschickt, das sollte damit ein Projekt werkeln, das aber 
niemand zeigen, sondern nur ein Foto an Kalli schicken.
Als Kalli dann im Hof gefragt hat, wer mitmachen will, haben wir 
sofort Schlange gestanden, und so hat es 3 Monate gedauert, 
bis der Stempel bei allen 15 Hühnern einmal zu Gast war und wir 
alle damit gebastelt und fleißig Bilder zu Kalli gemailt hatten.

Und so sah der Stempel aus: 

 

Mindestens die Hälfte von uns hat erstmal geschluckt, als sie den 
Stempel in der Hand hatte. Aber allen ist dann was Tolles dazu 
eingefallen. Es gibt schon Bilder bei Katja, Anne, Cado, Daisy, 
Strolchi, Herbsti, Elke, Ulla, Aoutienne und anderen mehr.

Als der Stempel bei mir ankam, war ich erstmal ratlos. Aber da 
waren grade eine SI aktuell – die Aquarelltechnik – und eine Scetcher(ei),
und da hat es bei mir dann doch gerappelt. Daraus sind dann 
diese 2 Karten entstanden: Die rechte davon war die allererste 
und gefällt mir immernoch am allerbesten.


Diese 2 sind dann ein paar Tage später entstanden, da hat das 
mit der Wassermenge nicht sooo gut hingehauen, auch die Himmel 
sind nicht ganz so schön. Aber sie sind doch auch gelungen. Das 
Irre an der Technik ist ja, dass man nicht wirklich im Griff hat, 
was dabei rauskommt.


Bei HeatherTelford hatte es da grade ganz viele Karten mit der 
Aquarelltechnik gegeben, die uns inspiriert haben. Ich selbst habe 
dann ja auch noch einige mehr gemacht, die ich schon gezeigt 
habe. Aber diese hier waren die ersten.

Inzwischen ist der Stempel unter den Teilnehmerinnen verlost worden 
und darf nun in der Schweiz ganz oft aufs Papier hüpfen. Herzlichen 
Glückwunsch, Cado!

1 Kommentar:

Kalli hat gesagt…

...und ich sage "Danke" für Deine Teilnahme - mir hat es viel Spass gemacht. Ihr habt supertolle Karten gewerkelt......