Sonntag, 4. Mai 2014

Schachtel mit Fenster im Deckel - fertig!

Genau – fertig. Fix und fertig! Die Party meiner Eltern ist nun 
rum, alle Verwandten sind wieder zu Hause, und meine Elten sind 
glücklich. Herz, was willst Du mehr?

Den Rohling habe ich ja schon gezeigt. Hier kann man nachlesen, 
wie sie zu bauen ist. Letzten Endes habe ich allerdings einen 
etwas helleren und wärmeren Rotton genommen. Und in derselben 
Farbe habe ich dann auch VOR dem Zusammenkleben die 
Schachtel mit meinen geliebten Schnörkeln von Judi Kins 
bestempelt. Auch ein paar der braunen Restestreifen bekamen 
Schnörkel ab, damit ich daraus die kleinen Schmetterlinge 
stanzen konnte.

Give away - Schachtel mit Fenster

Da bei solchen Mernschenansammlungen ja immer kurz vor knapp 
noch Leute ab- und zusagen, habe ich die Tischkarten zu Hause 
gar nicht geschrieben sondern einfach alles mitgenommen. War 
auch gut so … Entsprechend habe ich Freitag Abend bei meinen 
Eltern gesessen und Namen geschrieben und Schmetterlinge 
geklebt. Die wären mir nämlich beim Schreiben im Wege gewesen 
und kamen darum erst hinterher drauf. Und dann konnten meine 
Eltern wählen, ob sie die Tischkarte neben oder in der Schachtel 
haben wollten.


Die Kiste heißt in meinem Archiv "Apfelbox", weil ich sie mit 
schokolierten Apfelringen gefüllt habe. War ja fast klar, oder? 


Und als alles fertig war, habe ich aus den 52 Schachteln und 
Karten eine kleine Pyramide auf Mutters Kachelboden gebaut:


Muttern hat natürlich geschimpft wegen der ganzen Arbeit. 
Aber ich empfinde das ja nicht als Stress sondern als Ausgleich 
zum sonstigen Stress. Und so konnte ich selbst diesen Anblick 
genießen. Die Gäste waren denn auch gebührend beeindruckt, 
haben sich gefreut und fast alle ihre Schachtel mitgenommen. 
Leider habe ich vergessen, einen gedeckten Tisch mit Schachtel 
zu knipsen.

Übeflüssig zu sagen, dass diese Schachtel bei ihrer Bauweise 
natürlich an jedes gewünschte Format anpassbar ist, (solange 
es nicht den Rahmen des A4-Kartons oder Scrapbogens sprengt). 
Wer diese Schachteln bestellt, bekommt sie passend zum 
gewünschten Inhalt.

Keine Kommentare: