Dienstag, 24. Februar 2015

PopUp-Boxkarte zum 50. Geburtstag

Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, wie ein Auftrag 
langsam wächst. Eine Kundin hat meine Sachen auf einem 
Markt gesehen und mich nun angerufen, um eine Karte zu 
bestellen. Ihr Sohn wird 50 und bekommt von seinen Gästen 
eine luxuriöse Kaffeemaschine geschenkt.
Wir haben also am Telefon ein bisschen Gedanken gesponnen. 
Dann bin ich in mich gegangen und habe ihr schließlich 4 
verschiedene besondere Kartenformen per Links auf mein Blog 
vorgeschlagen.
Sie hat sich für die PopUp-Boxkarte und Kaffeemotive 
entschieden.

Also habe ich als erstes im Forum nach Kaffee-Stempelmotiven 
gefragt, einen guten Tipp bekommen und ein paar Stempelchen 
bestellt. Bis die da waren habe ich schonmal die Papiere 
entschieden und die Grundkarte gebaut. Kaum waren die 
Stempel da, habe ich mich an die Gestaltung gemacht und ihr 
Bilder vom Rohbau gemailt. 


Sie konnte nun mit entscheiden, 
ob die Zahl 50 auftaucht oder nicht, 


ob es auch Papierblümchen 
oder nur Kaffeebohnen gibt, 


ob der Spruch in die Karte kommt oder nicht, …


Dann habe ich der Karte den letzten Schliff gegeben und 
sie hingeschickt. Das Band oben hält die Karte zusammen. 
Schiebt man das Band runter, fallen die Laschen auseinander.

Popup-Boxkarte zum Verschenken einer Kaffeemaschine

So ist über 2 Wochen hinweg ein ganz individuelles Geschenk 
für ihren Sohn entstanden. Dieses Wachsen mit den Wünschen 
finde ich immer besonders toll.

Keine Kommentare: