Donnerstag, 14. Mai 2015

PopUp-Boxkarte "Wohnzimmer"

Im Moment bastele ich wie wild im Auftrag PopUp-Boxkarten, 
weil ich Ende März auf einem Markt eine Musterkarte hatte. 
Da sind alle drauf abgefahren. gezeigt habe ich ja schon 
die Kaffeekarte vor ein paar Wochen. Diese Karte nun sollte 
einen IKEA-Gutschein zum 50. Geburtstag begleiten. Die 
Beschenkte wollte sich neue Möbel gönnen.


Also habe ich von außen ein gemütliches, etwas bewuchertes 
Haus gestaltet. Die angedeuteten Ziegel und der kletternde 
Efeu machen das Äußere schön lebendig.


 Die Fenster sind ausgeschnitten, direkt mit Folie hinterlegt 
und mit Abstandspads auf Reste des Papiers geklebt, das 
innen als Tapete dient:


So sieht man durch das Fenster tatsächlich 
das, was dann innen kommt:


Nämlich ein gemütliches Wohnzimmer im Landhausstil 
mit einem Fenster, durch das man den Himmel sieht, 
und mit einem Sessel, der so richtig zum Gammeln und 
Ausspannen einlädt:


Die Möbel sind prima, um die verschiedenen 
Ebenen der PopUp-Karte zu füllen.


Und da die Beschenkte eine weiße Katze hat, 
konnte ich die Karte auch noch individualisieren:


Und nächste Woche bekommt die Bestellerin 
gleich die nächste Karte.

Keine Kommentare: