Sonntag, 12. Juli 2015

Schultüten-Abend am 26.6.2015

Die Schultüten-Saison hat wieder begonnen. Und ich bin ganz 
hin und weg über die Kreationen, die bisher dabei entstanden 
sind. Die folgenden 4 Tüten sind vom 1. Termin am 26.6., wie 
immer im Obergeschoss vom Format in Darmstadt.


Als Erstes wurde vorher schon der „Ninjago Cole“ erbeten. 
Wie immer habe ich im Netz gefahndet und dann ein Bild zur 
Vorlage gemacht. Bisher kann ich nur Cole zeigen, denn die 
Tüte wird noch über und über mit echten Legosteinen verziert 
werden. Und dann bekomme ich ein Bild vom ganzen Werk.


Den Vogel abgeschossen hat an dem Abend die Dschungeltüte.
Es sollten gaaaaaanz viele Tiere drauf – kein Problem …

Schultüte mit Dschungel

Löwe …

Tukan …

Chamäleon …

Affe …

Schmetterling …

Panther …

und der Papagei schaukelt richtig an seiner Liane. 
Denn diese Tüte ist nicht mit Bändern sondern mit diesem 
Pfeifenputzerdraht geschlossen.


An dieser Tüte haben wir auch was Neues ausprobiert. Weil ich 
in all den Jahren immer brav je eine ganz lange und eine 
2/3-lange Krepprolle angeklebt habe, habe ich inzwischen 
Unmengen an Dritteln und an kurzen Endstücken jeder Länge. 
Daraus habe ich nun alle grünen Stücke rausgesucht und 
durcheinander angeklebt. Ab und zu kam dann noch ein 
schmales Stück Orange dazwischen (Danke für die tolle Idee!). 
Und wenn DAS kein Dschungel ist, bin ich der Weihnachtsmann!

Diese Mutter hat außerdem nicht nur einen halben Zoo produziert 
sondern nebenbei auch noch fotografiert, wie ich eigentlich eine 
Tüte zusammenbaue. Die Bilder zeige ich dann in einem Extra-
Beitrag. Herzlichen Dank dafür!


2 Feuerwehrautos sollten es werden. Die Vorlage ist relativ 
kompliziert. Die beiden Elternteile kannten sich vorher nicht, 
haben aber sehr schnell begriffen, wie Teamwork funktioniert. 
Mit effektiver Arbeitsteilung sind sie schnell voran gekommen. 
Doch während auf der einen Tüte tatsächlich das Feuerwehrauto 
gelandet ist ...,

Schultüte mit Feuerwehrauto
prangt nun auf der anderen dieser coole Feuerwehrmann 
auf seinem Hydranten. Und beide Tüten sind einfach toll. 

Schultüte mit Feuerwehrmann
Genial finde ich, wie die kleinen Klebebrillies 
echt wie Wassertropfen aussehen.


Es war ein besonders fröhlicher und entspannter 
Abend als Auftakt für die Saison.

Keine Kommentare: