Mittwoch, 2. März 2016

12 aus 12 - mein kreatives Jahr 2015

Im letzten Jahr hat mich mein Leben ziemlich überrollt. 
Ich bin wenig zum Basteln gekommen und habe es leider 
überhaupt nicht geschafft, Collagen zu machen und sie 
bei AnnasArt beim „Kreativen Monat“ zu zeigen. Nichts 
destotrotz will ich diese Monatsrückblicke nicht mehr missen, 
und darum habe ich jetzt mal zusammengekratzt, was ich 
doch geschafft habe. Es ist doch einiges mehr als nichts. 
Ich zeige einfach mal alle Collagen zusammen.

Im Januar waren es vor allem die ATC´s von 2014 
und eine Reihe von Minikarten:


Im Februar und März habe ich ein Wasserfallkarten-Buch 
für eine Freundin und eine neue Drehkulisse mit einer 
PennyBlack-Igel-Geburtstags-Geschichte gebaut:


Im April habe ich eine neue Swingkarte ausprobiert, eine Wohnzimmer-PopUpBoxkarte gebaut und zusammen mit einigen Stempelkolleginnen einer Freundin ein Fotolepporello gewerkelt:


Im Mai gab es vor allem die Konfirmation meiner Tochter:


Im Juni ist das „antike“ Stehpult aus Pappe für einen 
Chorauftritt entstanden, und im Juli habe ich Speckstein 
für mich entdeckt:


Im August und September ging es fröhlich weiter mit Speckstein, 
und diese Koffer mit guten Wünschen sind entstanden:


Im Oktober waren wie in jedem Jahr die tags für den 
Forums-Adventskalender dran, und ich habe ein liebevolles 
Märchen um weiße Bohnen als Präsent verarbeitet:


Und im November und Dezember gab es dann jede Menge 
Sterne, Schneekristalle, Engel und Adventskalender:


Und so sieht dann meine Jahrescollage aus:


Auch wenn ich seltener kreativ war – ich selbst sehe hier, 
dass ich nicht weniger krativ war als sonst. Und ich weiß, 
wie gut es mir tut, mich kreativ ausdrücken zu können und 
damit Freude zu schenken.


Keine Kommentare: