Samstag, 1. Oktober 2016

ATC-Tausch Juli bis September 2016

Heute kommt der dritte Schwung der ATC´s, die für den monatlichen 
Tausch im Stempelchickenhof entstanden sind. Thema bleibt: jeder 
Monat muss irgendwie den Namen des Monats enthalten. Bei mir soll 
er auch jeweils eine Grundfarbe haben.

Im Juli wird es nun so heiß, dass man am liebsten zu den Fischen gehen 
möchte. Das ATC ist ganz in sommerlichem Himmelblau gehalten. Die 
Fläche ist mit einem SU-Rollenstempel gefüllt. Dadurch ist jedes ATC 
wieder ein bisschen anders. Dann habe ich noch ganz viele sehr kleine 
Fische extra gestempelt und ausgeschnibbelt. Damit konnte ich auf 
jedem ATC die eventuell entstandenen Bildlücken füllen. Für diesen 
Monat habe ich ein blaues Farbverlaufskissen zum Stempeln benutzt.


Der August ist sonnengelb mit einem Sonnenschirm. Das ist so ein 
Eisschirmchen in sehr schönen Farben. Damit das da so platt kleben 
kann und das ganze ATC auch noch in die Hülle passt, habe ich von 
den Schirmchen nicht nur den Stiehl rausgedreht sondern auch die 
weiße Spitze obendrauf abschneiden müssen.


Der September war tatsächlich der allererste Monat, den ich gemacht 
habe. September ist Erntemonat, und so liegen die Ähren auf sommerlich 
sattem Kürbisorange. Die Ähren sind einmal stumpf weiß gestempelt und 
einmal mit Versamark und dann klar embosst. Die beiden Abdrücke sind 
leicht versetzt, so dass etwas Tiefenwirkung entsteht.


Für die Monate habe ich übrigns ein Stempelset, das lauter Wörter wie 
auch Jahreszeiten, ich, du, Vater, Mutter, … und sowas enthält. Damit 
gingen diese ATC´s echt flott.

Keine Kommentare: