Samstag, 31. Dezember 2016

die Advents-tags vom Stempelchickenhof

Fest in den Dezember gehört inzwischen der tag-Adventskalender 
von meinem Stempelforum. 25 Verrückte basteln das ganze Jahr 
lang 24 wunderschöne Karten und 24 genauso schöne Hüllen dafür. 
Alles geht dann per Post zu einer Verteilstelle (unserer lieben 
Stempelomi), die einen halben Tag lang ihre Wohnung in eine 
Umsortieranlage verwandelt und dann noch 5x nachkontrolliert, 
ob sie auch nirgendwo einen Fehler gemacht hat. Dann packt sie 
24 Päckchen wieder ein (für sich muss sie ja nicht packen …) und 
schickt alles wieder zurück.

Nachdem ich unter dem Aaaa! und Oooo! der ganzen Familie die 
kleinen Kostbarkeiten aus dem Paket geholt habe, landen diese 
an einer Leine. Seit ein paar Jahren spanne ich dafür eine Leine 
um unsere Wohnzimmertür. Da werden die Umschläge dann dran 
geklammert.


Und ab dem 1.12. darf ich dann jeden Morgen einen Umschlag 
öffnen. Am Ende sind alle Schätze aus den Hüllen befreit und 
bleiben noch 1-2 Wochen dort hängen, damit ich mich weiter 
dran freuen kann.


Hinterher sieht die Tür immer furchtbar nackig aus …

Meine eigenen Hüllen sahen so aus dieses Jahr: Briefumschlag auf 
9cm längs kürzen, beide Seiten nähen, farblich passend eine Klappe 
ausstanzen und drumlegen, Band mit Knopf oder Hutnadel drumrum.


Und darin verbargen sich diese Karten. Ich mache immer 
Verschiedene (noch, ohne an die Empfängerinnen zu denken), 
damit ich anschließend versuchen kann, jeder eine Karte zu 
schicken, die zu ihr passt.



Dieser Schornsteinkumpel hat diesmal den Vogel abgeschossen: der 
Typ selbst ist gestempelt und koloriert. Die ganzen Dachschindeln sind 
ausgestanzt und an 2 Seiten gewischt, dann werden Hauswand (unten,
weiß), Himmel, Schornstein mit Typ und eben die Dachschindeln montiert. 
Schließlich habe ich mit schimmernder Acrylpaste den Schnee auf den 
Giebel "gelegt" und ein paar Halbperlen-Schneeflocken in den Himmel 
gepappt.

Bei der lieben Cado (auf deren Blog ich mich bedient habe), 
sah die Leine so aus:


Und mittendrin hängt so ein knallblaues Teil in etwas anderer 
Form. Das ist eine Weihnachtsgeschichte, die ich sehr liebe. Witzig 
und perfekt für gestresste Weihnachtsmütter. Darum habe ich sie 
abgeschrieben, so verbastelt und allen mitgeschickt. Ein eigenes 
Bild habe ich davon leider nicht.
Aber natürlich Bilder von den tollen tags, die ich bekommen habe!

Auf diesem Bild sind die Igel von Line, der Winterzauber von Ulla,
drei Sterne von Katja und das Kranz-O von aussie,
die Hirsche von Herbsti und das Vögelchen von Mel.


Hier sind die goldenen Bäume von Annel, die Katzen von Patty,
die Rehe von Daisy, der Engel vom Strolch, der Winter von Mona,
die Noten von der Omi und noch mehr Rehe von Anke.


Es folgen der Vogel von Egypt, die Kugeln von Renate, das zarte
Herz von Ute, die Glocken von Anne, der blaue Wasserfall von Engel, 
das Nikolausi von unserer Poststelle Omi, die Kerzen von Heidi und das
Rentier von Fixi.


Zum Teil sogar mit weiteren Beigaben wie hier in der Mitte: 
von Kalli gabs ein Lesezeichen. Links daneben ist der Igel 
von Elke, rechts der knuddelige Bär von Cado.


1000 Dank an alle!

Und – Mädels, falls Ihr ein Foto von Eurem eigenen tag wollt, 
aber das Knipsen vergessen habt: Bescheid sagen, ich schicke 
Euch eins! Derweil mache ich mich dann schonmal dran, die 
tags für 2017 zu basteln.

Keine Kommentare: