Donnerstag, 5. Januar 2017

ATC-Tausch Oktober bis Dezember 2016

Und jetzt ist das Jahr schon wieder rum, und ich kann die letzten 
3 Monate unseres monatlichen ATC-Tausches im Stemplchickenhof 
zeigen. Auch hier taucht immer der Name des Monats auf, und ich 
habe versucht, mich an eine Grundfarbe zu halten.

Im Oktober fallen die Blätter von den Bäumen, das musste natürlich 
umgesetzt werden. So sieht man hier Herbstlaub auf Terracotta-
Hintergrund. Auf die Grundkarte ist Laub mit einem uralten 
Heindesign-Stempel verteilt. Und die Blätter habe ich aus Design-
papier gestanzt und die Kanten gewischt. Dieses ATC ist eigentlich 
zu schade, um in einem Folder zu verschwinden, weil die Blätter am 
schönsten aussehen, wenn sie so schön rund gebogen sind. Aber wenn 
wir jetzt auch noch anfangen würden, alle Tauschkarten an die 
Wände zu hängen, …


November ist für mich grau. Ich habe während meiner Ausbildungszeit 
im Nordhessischen gelebt, wo viele kleine Täler mit lauter kleinen 
Bächen und feuchten Wäldern dafür sorgen, dass im Frühjahr und 
Herbst wochenlang Nebel über der Landschaft hängt. Seitdem liebe 
ich Nebel – mal mit Sonnenstrahlen durchsetzt, mal als Rauhreif an 
den Ästen gefroren, mal wie Suppe, mal in Fetzen schwebend. Es gibt 
so viele Arten von Nebel! Und darum ist nebelgrau für mich auch 
überhaupt nicht langweilig sondern im Gegenteil bezaubernd und 
sehr fotogen. Für dieses ATC habe ich 2 Sorten Transparentpapier in 
Streifen gerissen – eines mit aufgedruckten Schneekristallen und 
eines mit Glitzerpünktchen. Diese Streifen habe ich versetzt überein-
ander geklebt und dabei immer mal wieder Waldspitzen dazwischen 
gestempelt. Den vorderen Abschluss bildet grauer Karton, der mit einer Baumbordürenstanze bearbeitet ist. Und ich glaube, neben dem Juni-
Fenster ist dies das ATC des Jahres für mich selbst.


Im Dezember schließlich konnte ich nicht über meinen Schatten 
springen. Das ATC musste weihnachtsfarben rot-grün-gold sein. 
Ich habe verschiedene Sets von SU kombiniert zu einem klassischen 
Weihnachtsbaum.


Und jetzt muss ich etwas traurig Abschied nehmen, denn wir haben 
beschlossen, dass nach vielen Jahren nun der monatliche ATC-Tausch 
im Stempelchickenhof eingestellt wird. Sporadisch … vielleicht mal 
wieder … Aber die Organisatorin hat Arbeitszeit aufgestockt, und 
wir anderen sind auch immer öfter zu spät gewesen. Wir werden 
sehen, was die Zukunft bringt. Und an dieser Stelle danke ich Euch 
ganz herzlich für Eure vielen tollen Werke und Dir, liebe Elke, für 
die jahrelange treue Organisation!

Keine Kommentare: